Unser Service

Als familiäres Unternehmen mit zahlreichen internationalen Standorten und hoher Fachexpertise betreut Rain for Rent Sie weltweit im Sinne eines zuverlässigen, kompetenten Partners und Beraters. Unsere Spezialisten setzen sich für Ihre Bedürfnisse ein: mit persönlichem Einsatz, viel Können und exzellenten Lösungen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie für Ihre Herausforderung im Bereich Flüssigkeitsmanagement eine passende Lösung suchen. Egal, ob es sich um eine mitternächtliche Notfalllieferung handelt oder darum, die Einsatzbereitschaft des passenden Equipments zu gewährleisten – Service ist ein Kernbestandteil unseres Engagements. Wir denken für Sie und mit Ihnen mit.

Compliance & Integrität

Bei Rain for Rent International gilt: Keine Toleranz gegenüber Korruption und Wettbewerbsverstößen sowie bei anderen Verstößen gegen geltendes Recht. Und sollte es dennoch dazu kommen: Konsequentes Reagieren!

Compliance bildet das Fundament aller unserer Entscheidungen und Aktivitäten und ist der Schlüssel zu Integrität im geschäftlichen Verhalten. Regelkonformes, ethisch einwandfreies und faires Verhalten gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Behörden wird von jedem Einzelnen im Unternehmen erwartet und verlangt.

Im Compliance-System werden umfassende Maßnahmen gebündelt, mit denen sichergestellt werden soll, dass unser Geschäft stets im vollen Umfang mit Recht und Gesetz sowie unseren internen Prinzipien und Regeln in Einklang steht. Ferner wollen wir so verantwortungsvolles Verhalten dauerhaft im Denken und Handeln aller unserer Mitarbeiter verankern.

Um das in Rain for Rent gesetzte Vertrauen von Kunden, Partnern, Mitarbeitern sowie allen anderen Betroffenen des Unternehmens zu rechtfertigen, ist es notwendig, dass Rain for Rent Kenntnis von etwaigen Compliance-Verstößen erlangt. Hierzu stellen wir internen und externen Hinweisgebern verschiedene Meldewege zur Verfügung.

Ein mögliches Fehlverhalten kann direkt über die Geschäftsführung gemeldet werden. Weiterhin steht der Meldeweg über den neutralen und externen Compliance-Ombudsmann zur Verfügung. Über diese beiden Kanäle können unsere Mitarbeiter und externe Betroffene vertraulich und auf Wunsch anonym Hinweise zu möglichen Verstößen und nicht korrekten Geschäftspraktiken geben.

Vor dem Hintergrund geschützter Kommunikationswege wurde der Kölner Rechtsanwalt und zertifizierte Compliance-Officer Dr. Johannes Dilling zum externen Ombudsmann berufen. An diese neutrale Stelle können sich Mitarbeiter und Dritte vertrauensvoll und anonym wenden, wenn sie unkorrekte Geschäftspraktiken im Unternehmen beobachten:

Kanzlei “Dr. Dilling, Köln”
Rechtsanwalt Dr. Johannes Dilling
Telefon / Compliance Hotline: +49 163 34 76 111

Sicherheit & Zertifikate 

Safety first!

Sowohl für unsere Mietprodukte, unsere Serviceleistungen und im Besonderen beim Arbeitsschutz gelten höchste Sicherheitsstandards.

Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das die Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter umfassend schützt. Dazu ergreifen wir eine Vielzahl von Maßnahmen und setzen Experten ein, die uns mit ihrem Fachwissen zur Seite stehen. Wir investieren kontinuierlich in Qualifizierungs- und Arbeitsschutzmaßnahmen, das kommt auch unseren Kunden zugute. Unsere Mitarbeiter sind kompetent und haben das notwendige Sicherheitsbewusstsein. Strukturierte Abläufe, regelmäßige Kontrollbegehungen, Schulungen und Toolbox-Meetings gewährleisten ein sicherheitsgerechtes Verhalten. Vorgesetzte haben grundsätzlich eine Vorbildfunktion, jeder Mitarbeiter hat jedoch auch eigenverantwortlich auf die persönliche Sicherheit zu achten. Arbeits- und Gesundheitsschutz verstehen wir als Recht und Pflicht jedes Einzelnen im Unternehmen.

Die Rain for Rent International GmbH ist nach SCC** (Sicherheits Certifikat Contraktoren) zertifiziert. Wir dokumentieren damit in den zentralen Bereichen des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes (SGU) unsere hohe Sensibilität und Kompetenz.

Mit dem eingeführten und gelebten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 gewährleisten wir höchste Qualitätsstandards und ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit.