Vor Ort

LAGERUNG VON KONTAMINIERTEM WASSER

Projektumfang

Lagerung von kontaminiertem Wasser

Kunde

ACS Construction Group Ltd

Industriesegment

Bauwesen

#03

Hintergrund

ACS Construction, ein Hoch- und Tiefbauunternehmen, wurde damit beauftragt, eine sichere Grabung im Umfeld einer Hochdruck-Gas-Pipeline beim National Grid Partington AGI durchzuführen. Das ursprünglich vorhandene System, das 6.000 Liter/Stunde an mit Kohlenwasserstoff kontaminiertem Wasser verarbeiten konnte, erwies sich als ineffizient. Zwei Tankwagen mit einer Kapazität von 30.000 Litern konnten nicht rechtzeitig abgelassen werden. Dies führten zum Stillstand des Projektes.

Equipment

  • 70m³ Standardtanks

Ergebnis

Rain for Rent wurde damit beauftragt, das alte System zu ersetzen und stellte drei 70m³ Standardtanks zur Verfügung. Rain for Rent und das Umweltdienstleistungsunternehmen Mantank arbeiteten Hand in Hand, um die Tanks regelmäßig zu leeren, wodurch die Fortsetzung des Projektes sichergestellt wurde.

Highlights

  • Innerhalb von zwölf Stunden wurden drei Standardtanks mobilisiert.
  • Mit einer Gesamtkapazität von 210.000 Litern konnte das ursprüngliche Projekt am Laufen gehalten werden.
  • Das Team von Rain for Rent wurde innerhalb kürzester Zeit allen Anforderungen des Kunden gerecht – vom ersten Anruf über die Mobilisierung bis hin zur Lieferung der Tanks zum Projektstandort.

Kundenfeedback

ACS Construction war mit der Reaktionsschnelligkeit und der Fähigkeit von Rain for Rent International, rechtzeitig eine effiziente Lösung für ihr Problem anzubieten, sehr zufrieden. Rain for Rent International konnte dadurch das Vertrauen von Mantank gewinnen, das nun plant, das Unternehmen auch bei zukünftigen Projekten zu beauftragen.

Über Rain for Rent

Rain for Rent ist ein führender Anbieter von sicheren und zuverlässigen temporären Lösungen im Umgang mit flüssigen Medien; zur Produktpalette gehören Tanks, Filtration und Lekageschutz.

Das Unternehmen ist bekannt für sein Know-how in der Systemtechnik sowie für seine Fähigkeit, komplexe Arbeiten kosteneffizient durchzuführen.

Das Unternehmen, das sich seit 1934 in Familienbesitz befindet und heute in 4. Generation tätig ist, versorgt seine Kunden in Nordamerika und Europa von über 70 Niederlassungen aus.