Vor Ort

DIESEL UND SCHLICK AUS GRUNDWASSER ENTFERNT

Projektumfang

Entfernung eines Dieselfilms bei Grundwassergrabungen

Kunde

Wessex Engineering & Construction Services (WECS)

Industriesegment

Kommunaler Hoch- und Tiefbau

#02

Hintergrund

Während der Installation eines 30“-Stahlrohrs in einer Wasseraufbereitungsanlage in Christchurch (Dorset) fand man in einer Tiefe von etwa 1,5 Metern Diesel und Schlick im Grundwasser vor. Bevor das Wasser in ein örtliches Waldgebiet abgelassen wurde, mussten die starken Dieselverunreinigungen beseitigt werden.

Equipment

  • 70m³ Standardtank
  • Auffangwanne
  • Schlauchbrücken
  • BF1500L Filtereinheiten

Ergebnis

Rain for Rent International lieferte 70m³ Standardtanks und Filtrationseinheiten, um Materialien zu lagern und zu filtern, sodass das abgeschiedene Wasser frei von Verunreinigungen war. Um die Kontamination bis auf ein akzeptables Maß zu beseitigen, verwendete das Team ölabsorbierende Beutel mit einer Filtration auf 50 Mikron. Selwood, die Nummer Eins unter den Pumpenvermietern im Vereinigten Königreich, stellte vier 6“-Pumpen und zwei Schlammbehälter bereit, um das Wasser durch die Anwendung zu befördern.

Highlights

Das Team von Rain for Rent International verwendete die Filtertest-Sets vor Ort mit Wasserproben von der Quelle, um die korrekte Anwendung der Filtereinheiten zu ermitteln, und setzte dabei auf das Know-how des Filtrationsspezialisten von Rain for Rent USA. Dies sparte dem Kunden Zeit und Geld und gewährleistete, dass das System wie erwartet funktionierte.

Kundenfeedback

Der Kunde war mit dem Ergebnis der Filtereinheiten sehr zufrieden, da das abgelassene Wasser keinerlei Schlick- oder Dieselrückstände aufwies.

Über Rain for Rent

Rain for Rent ist ein führender Anbieter von sicheren und zuverlässigen temporären Lösungen im Umgang mit flüssigen Medien; zur Produktpalette gehören Tanks, Filtration und Lekageschutz.

Das Unternehmen ist bekannt für sein Know-how in der Systemtechnik sowie für seine Fähigkeit, komplexe Arbeiten kosteneffizient durchzuführen.

Das Unternehmen, das sich seit 1934 in Familienbesitz befindet und heute in 4. Generation tätig ist, versorgt seine Kunden in Nordamerika und Europa von über 70 Niederlassungen aus.