Vor Ort

LÖSUNG ZUR GRUNDWASSERLAGERUNG - UND DIE SANIERUNGSARBEITEN LIEFEN WIE GEPLANT

Projektumfang

Zwischenlagerung von Grundwasser vor der angemessenen Entsorgung.

Kunde

Volker Laser Civil Engineering

Industriesegment

Bauwesen

#01

Hintergrund

Während Sanierungsarbeiten bei einem großen Verpackungshersteller in Avonmouth (Bristol) verursachte ansteigendes Grundwasser strukturelle Integritätsprobleme am Baustahl und den Betonplatten. Die Grabungs- und Sanierungsarbeiten konnten aufgrund der Gezeitenströmungen der nahe gelegenen Severn-Mündung nicht fortgesetzt werden, bis das Wasser abgepumpt, gelagert und entsprechend entsorgt wurde.

Equipment

  • 70m³ Standardtank
  • Auffangwanne
  • Schlauchbrücken
  • PipeStax®

Ergebnis

Nachdem Rain for Rent International einen 70m³ Standardtank, eine Auffangwanne und Schlauchbrücken bereitgestellt hatten, konnten die Arbeiten  fortgesetzt werden. Selwood, die Nummer Eins unter den Pumpenvermietern im Vereinigten Königreich, stellte entsprechendes Equipment bereit, um das Wasser in den Tank zu befördern.

Highlights

Das Team von Rain for Rent International war vor Ort, um den Transport und die Aufstellung für diese langfristige Vermietung zu unterstützen.

Kundenfeedback

Projektmanager Jason Hagen sagte: „[...] die Eigentümer und ich waren davon beeindruckt, wie reibungslos und sicher die Lieferung und die Aufstellung abliefen. Der Tank und das Leckageschutzsystem sind wirklich professionell.“

Über Rain for Rent

Rain for Rent ist einer der führenden Anbieter von sicheren und zuverlässigen temporären Lösungen im Umgang mit flüssigen Medien; zur Produktpalette gehören Tanks, Filtration und Lekageschutz.

Das Unternehmen ist bekannt für sein Know-how in der Systemtechnik sowie für seine Fähigkeit, komplexe Arbeiten kosteneffizient durchzuführen.

Das Unternehmen, das sich seit 1934 in Familienbesitz befindet und heute in 4. Generation tätig ist, versorgt seine Kunden in Nordamerika und Europa von über 70 Niederlassungen aus.